Winterwanderung um den Waldweiher bei Dietramszell

Auch der Winter lädt zum Wandern ein. Eine schöne Winterwanderung findet man ausgehend von Dietramszell um den Waldweiher.
Unmittelbar hinter der Klosterschänke Dietramszell sind Parkmöglichkeiten vorhanden. Von hier geht es Richtung Osten an mehreren Fischweihern vorbei. Im Waldstück hält man sich zuerst links und dann rechts. Über einen Feldweg gelangt man auf die Südseite des Waldweihers. Dieser Weg führt wieder auf eine befestigte Straße an dem ehemaligen ‘Forsthaus Falkenau’ vorbei wieder in Richtung Parkplatz.   Die gesamte Wegstrecke ist nicht durchgehend geräumt, so dass man sich auf Schneestapfen einrichten muss.  Oftmals sind die Wege aber auch schon von früheren Wanderlustigen vorgetreten.

Weitere Bilder:

Hinterlasse eine Antwort